Welche Resultate erzielen Schulz Digital Partnerbetriebe?

GEBÄUDETECHNIK

In 26 Tagen zwei Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik eingestellt:

Gebr. Lorenzen GmbH & Co. KG
www.lorenzen.gl

★★★★★

Ausgangssituation

close

Trotz großer Bemühungen fand das Unternehmen keine neuen Mitarbeiter. Auch Social-Media-Recruiting-Agenturen brachten nicht den gewünschten Erfolg

close

Der Betrieb war bei den Fachkräften aus der Region nahezu unsichtbar, es konnte seine Bekanntheit nicht erhöhen

close

Es war kein geeignetes System vorhanden. Bewerbungen gingen nur über Empfehlungen ein

Ergebnis

check

Bereits am ersten Tag zwei Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften erhalten

check

Mit dem verlässlichen Partner „Schulz Digital“ kurbelt das Unternehmen aktiv das Wachstum an

check

Zwei qualifizierte Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik wurden in nur 26 Tagen eingestellt

TIEFBAU

Erfahrenen Bauleiter &
3 Tiefbauer in unter 6 Wochen eingestellt:

TKB Tief-und Kabelbau GmbH
www.tkb-bau.de

★★★★★

Ausgangssituation

close

Das Unternehmen hatte viele gut bezahlte Aufträge, die es ablehnen musste

close

Der Betrieb war bei den Fachkräften aus der Region nahezu unsichtbar, es konnte seine Bekanntheit nicht erhöhen

close

Es war kein geeignetes System vorhanden. Bewerbungen gingen nur über Empfehlungen ein

Ergebnis

check

Von qualifizierten Fachkräften bekam das Unternehmen gleich am ersten Tag fünf Bewerbungen

check

Der Betrieb wurde bei den Fachkräften in der Region bekannter

check

In weniger als sechs Wochen konnten vier geeignete Facharbeiter eingestellt werden. Diese hatten die nötige fachliche Qualifikation, aber es harmonierte auch in der zwischenmenschlichen Kommunikation.

SHK BETRIEB

2 Anlagenmechaniker SHK in unter 4 Wochen eingestellt:

Breman GmbH & Co KG
www.breman.de

★★★★★

Ausgangssituation

close

Es war kein geeignetes System vorhanden. Bewerbungen gingen nur über Empfehlungen ein

close

Der Betrieb hatte keine Zeit, um Fachkräfte zu rekrutieren

close

Der Betrieb war bei den Fachkräften aus der Region nahezu unsichtbar, es konnte seine Bekanntheit nicht erhöhen

Ergebnis

checkx

Zwei Anlagenmechaniker SHK konnten in nur vier Wochen eingestellt werden

checkx

Da alle Bewerber qualifiziert sind, spart das Unternehmen viel Zeit bei der Auswahl

checkx

Mit dem verlässlichen Partner „Schulz Digital“ kurbelt das Unternehmen aktiv das Wachstum an

ELEKTROBETRIEB

3 Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik eingestellt:

Wieland & Schultz GmbH
Ausgangssituation

close

Die Mitarbeiter des Unternehmens waren überfordert, da zu viel Arbeit auf zu wenige Schultern verteilt werden musste

close

Der Betrieb war bei den Fachkräften aus der Region nicht als attraktiver Arbeitgeber bekannt

close

Die erfolglose Suche nach passenden Fachkräften dauerte bereits über ein Jahr an

Ergebnis

checkx

Das Unternehmen erhielt 41 Bewerbungen und nach nur sechs Wochen konnten drei passende Elektroniker eingestellt werden

checkx

Da es nun ein System zur Fachkräftegewinnung gab, wurden die Mitarbeiter endlich entlastet und das Unternehmen konnte wachsen.

checkx

Der Betrieb wurde bei den Fachkräften in der Region bekannter

METALLBAU

4 Metallbauer und einen Maschinenbediener eingestellt:

AXA Maschinen und Armaturen GmbH & Co. KG
www.axa-anlagenbau.de

★★★★★

Ausgangssituation

close

Trotz großer Bemühungen fand das Unternehmen keine neuen Mitarbeiter. Auch Social-Media-Recruiting-Agenturen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

close

Der Betrieb war bei den Fachkräften aus der Region nahezu unsichtbar, es konnte seine Bekanntheit nicht erhöhen

close

Es war kein geeignetes System vorhanden. Bewerbungen gingen nur über Empfehlungen ein

Ergebnis

checkx

Das Unternehmen erhielt 38 Bewerbungen und nach nur sechs Wochen konnten vier passende Elektroniker eingestellt werden

checkx

Durch „Schulz Digital“ spart das Unternehmen Zeit bei der Rekrutierung von Bewerbern, da diese bereits qualifiziert werden

checkx

Mit dem verlässlichen Partner „Schulz Digital“ kurbelt das Unternehmen aktiv das Wachstum an